Was uns ausmacht

[Was uns ausmacht]


Die Tenöre, ...

... alle Sopranistinnen und

die Bässe, ...

... die Damen im Alt.

Uns  allen bringt Singen viel Freude. Das Einstudieren der Lieder ist zwar zuweilen herausfordernd, es macht uns allerding auch sehr stolz, wenn wir anspruchsvolle Lieder am Schluss überzeugend präsentieren. Dabei ist es nicht nötig, Noten lesen zu können. Wir üben die Stücke so intensiv, dass man sie auch über das Hören lernen kann.


Viele aus unserer Gruppe kennen sich schon sehr lange - neue Mitglieder werden jedoch gern liebevoll aufgenommen. So freuen sich alle immer wieder auf ein Treffen mit den anderen am Donnerstag.


Was wir besonders toll finden, ist, dass unser Chorleiter eher unbekannte Stücke für uns heraussucht und es keine Festlegung auf ein Genre gibt. Wir singen alles - von klassischen Liedern bis zur Filmmusik. Ein für die meisten von uns wichtiger Aspekt ist, dass wir über das Singen auch unsere Stimme trainieren können.


Dieser Chor bietet also für jeden, der singen mag und singen kann, und für jedes Alter einen abwechslungsreichen Donnerstagabend.